Herzlich Willkommen auf dem Ampelplaneten!

 

 

Was ist der Ampelplanet?
 

Der Ampelplanet beherbergt eine große Sammlung an alten Ampeln bzw. Signalgebern. Auch wenn vielleicht viele Leute es nicht verstehen können, wieso man ausgerechnet Ampeln sammelt - es ist eben so. Genauso wie andere Leute Briefmarken, Kronkorken oder auch Ostalgie. Jeder der sammelt erhält eine gewisse Kultur und Teile der menschlichen Historie. Dabei besteht die Sammlung nicht nur rein aus den Ampeln, sondern auch aus den verschiedenen Schablonen und Streuscheiben mit etlichen Symbolen und Piktogrammen.

 

Seit wann das Ganze?
 

Seit 2003 sammelt der Bewohner des Planeten das Verkehrshindernis schlechthin: Ampeln. In den vergangenen Jahren sind etliche Signalgeber zum Ampelplaneten transportiert worden um dort in die Sammlung eingegliedert zu werden. Darunter befinden sich sowohl ganz alte und schmucke Exemplare, als auch die aktuellen Modelle. Und wie es immer so ist, ist die Sammlung nie vollständig. Immer wieder tauchen Modelle unbekannter Fertigung und Baujahr auf, die sich noch nicht auf dem Ampelplaneten befinden. Solltet ihr vielleicht eine Ampel besitzen, die noch nicht auf dem Ampelplaneten ist so würde sich der Bewohner über eine eMail freuen. Ihr könnt ihm natürlich auch so eine eMail schreiben :-)

 

 

Intertraffic 2010

Intertraffic 2012

Intertraffic 2014


 

Zum YouTube Kanal von Ampelplanet

Zur Facebook-Seite von Ampelplanet

Zum Twitter-Profil von Ampelplanet

Auf YouTube sollen in Zukunft Videos von meinen Signalgeber zu sehen sein (im Aufbau).

Über Facebook und Twitter werden ab sofort die neusten Informationen über den Ampelplaneten verteilt. So könnt Ihr jeder Zeit sehen, wenn es hier etwas neues gibt.

 

nach oben