|
|
|
Pfeil
RiLSA 1977, invertiert (a) |
Pfeil
RiLSA 1977, invertiert (b) |
Pfeil
RiLSA 1977 (a) |
|
|
|
|
|
|
Pfeil
RiLSA 1977 (b) |
Pfeil
RiLSA 1977 (c) |
Pfeil
RiLSA 1992, invertiert (a) |
|
|
|
|
|
|
Pfeil
RiLSA 1992, invertiert (b) |
Pfeil
RiLSA 1992, invertiert (c) |
Pfeil
RiLSA 1992, invertiert (d) |
|
|
|
|
|
|
Pfeil
RiLSA 1992 |
Pfeil
DDR, invertiert |
Pfeil
DDR |
|
|
|
|
|
|
Pfeil
Herzform |
Pfeil
Herzform, invertiert |
Pfeil
Herzform |
|
|
|
|
|
|
Pfeil geradeaus-links
Herzform, invertiert (a) |
Pfeil geradeaus-links
RiLSA 1977, invertiert |
Pfeil geradeaus-rechts
RiLSA 1977, invertiert |
|
|
|
|
|
|
Pfeil geradeaus-links
Herzform, invertiert (b) |
Pfeil geradeaus-links
RiLSA 1977 |
Pfeil geradeaus-rechts
RiLSA 1977 |
|
|
|
|
|
|
Pfeil geradeaus-links
Herzform |
Pfeil geradeaus-links
RiLSA 1992, invertiert |
Pfeil geradeaus-rechts
RiLSA 1992, invertiert |
|
|
|
|
|
|
Pfeil geradeaus-rechts
DDR, invertiert |
Pfeil geradeaus-links
RiLSA 1992 |
Pfeil geradeaus-rechts
RiLSA 1992 |
|
|
|
|
|
|
Pfeil
Schweden, invertiert |
Pfeil
Schweden |
|
|
|
|
Fußgänger West
stehend (a) |
Fußgänger West
stehend (b) |
Fußgänger West
stehend (c) |
|
|
|
|
|
|
Fußgänger West
schreitend (a) |
Fußgänger West
schreitend (b) |
Fußgänger West
schreitend (c) |
|
|
|
|
|
|
Fußgänger Euro
stehend (a) |
Fußgänger Euro
stehend (b) |
Fußgänger Sachse
stehend |
|
|
|
|
|
|
Fußgänger Euro
schreitend (a) |
Fußgänger Euro
schreitend (b) |
Fußgänger Sachse
schreitend |
|
|
|
|
|
|
Ampelfrau
stehend |
Fußgänger & Radfahrer West
stehend (a) |
Fußgänger & Radfahrer West
stehend (b) |
|
|
|
|
|
|
Ampelfrau
schreitend |
Fußgänger & Radfahrer West
schreitend (a) |
Fußgänger & Radfahrer West
schreitend (b) |
|
|
|
|
|
|
Fußgänger & Radfahrer West
stehend (c, Stoye) |
Fußgänger & Radfahrer West
stehend (d) |
Fußgänger & Radfahrer Euro
stehend |
|
|
|
|
|
|
Fußgänger & Radfahrer West
schreitend (c, Stoye) |
Fußgänger & Radfahrer West
stehend (e) |
Fußgänger & Radfahrer Euro
schreitend |
|
|
|
|
|
|
Fußgänger & Radfahrer West
stehend, nach rechts (a) |
Fußgänger & Radfahrer West
stehend, nach rechts (b) |
Radfahrer & Fußgänger West
stehend, nach links (a) |
|
|
|
|
|
|
Fußgänger & Radfahrer West
schreitend, nach rechts (a) |
Fußgänger & Radfahrer West
schreitend, nach rechts (b) |
Radfahrer & Fußgänger West
schreitend, nach links (a) |
|
|
|
|
|
|
Radfahrer & Fußgänger West
stehend, nach links (b) |
Fußgänger & Radfahrer West
schreitend, nach links |
Fußgänger & Radfahrer Sachse
schreitend |
|
|
|
|
|
|
Fußgänger Schweden (alt)
stehend |
Fußgänger Schweiz (alt)
stehend |
Fußgänger Sachse
"Wanderer"
schreitend |
|
|
|
|
|
|
Fußgänger Schweden (alt)
schreitend |
Fußgänger Schweiz (alt)
schreitend |
Radfahrer Version (a)
RiLSA 1977 |
|
|
|
|
|
|
Radfahrer Version (b)
RiLSA 1977 |
Radfahrer Euro (a)
RiLSA 1992 |
Radfahrer Euro (b)
RiLSA 1992 |
|
|
|
|
|
|
Radfahrer Niederlande |
Radfahrer mit Pfeil links (a)
RiLSA 1977 |
Radfahrer mit Pfeil links (b)
RiLSA 1977 |
|
|
|
|
|
|
Radfahrer mit Pfeil geradeaus
RiLSA 1977 |
Radfahrer mit Pfeil geradeaus-links
RiLSA 1977 |
Radfahrer Euro mit Pfeil
nach links, RiLSA 1992 |
|
|
|
|
|
|
Radfahrer Euro mit Pfeil
nach rechts, RiLSA 1992 |
|
|
|
|
|
Quittierungssignal (a)
"Bitte warten" |
Quittierungssignal (b)
"Bitte warten" |
Quittierungssignal (a)
"grün kommt" |
|
|
|
|
|
|
Quittierungssignal (b)
"grün kommt" |
Quittierungssignal
"Signal kommt" |
Quittierungssignal "warte"
Version (a, Stoye) |
|
|
|
|
|
|
Quittierungssignal "WARTE"
Version (b) |
Quittierungssignal "Warte"
Version (c) |
Quittierungssignal "Warte"
Version (d) |
|
|
|
|
|
|
Quittierungssignal "warte"
Version (e) |
|
|
|
|
|
Schutzblinker Fußgänger West
nach links schreitend, invertiert (a) |
Schutzblinker Fußgänger West
nach links schreitend, invertiert (b) |
Schutzblinker Fußgänger Euro
nach links schreitend, invertiert |
|
|
|
|
|
|
Schutzblinker Fußgänger & Radfahrer
Euro nach links schreitend, invertiert |
Schutzblinker Fußgänger & Radfahrer
West nach links schreitend, invertiert |
Schutzblinker Straßenbahn oder Signal F6
RiLSA 1977, invertiert (a) |
|
|
|
|
|
|
Schutzblinker Straßenbahn oder Signal F6
RiLSA 1977, invertiert (b) |
Schutzblinker Straßenbahn oder Signal F6
RiLSA 1977, invertiert (c) |
Schutzblinker Straßenbahn oder Signal F6
RiLSA 1992, invertiert |
|
|
|
|
|
|
Schutzblinker Straßenbahn oder Signal F6
RiLSA 1977 (a) |
Schutzblinker Straßenbahn oder Signal F6
RiLSA 1977 (b) |
|
|
|
|
ÖPNV Signal für
F0, F1, F2 und F3 (a) |
ÖPNV Signal für
F0, F1, F2 und F3 (b) |
ÖPNV Signal für
F0, F1, F2 und F3 (c) |
|
|
|
|
|
|
ÖPNV Signal für
F0, F1, F2 und F3 (d) |
ÖPNV Signal für F4
Achtung |
ÖPNV Signal für F5
Fahrt unter Beachtung des Gegenverkehrs |
|
|
|
|
|
|
ÖPNV Signal
für "Halt" |
ÖPNV Signal So7, vergleichbar mit Signal A3
für "Kontakt" oder "angemeldet" (a) |
ÖPNV Signal So7, vergleichbar mit Signal A3
für "Kontakt" oder "angemeldet" (b) |
|
|
|
|
|
|
ÖPNV Signal So7, vergleichbar mit Signal A3
für "Kontakt" oder "angemeldet" (c) |
ÖPNV Signal A1
"Türen schließen" (a) |
ÖPNV Signal A1
"Türen schließen" (b) |
|
|
|
|
|
|
ÖPNV Signal "5"
für Höchstgeschwindigkeit 50 km/h |
ÖPNV Signal "6"
für Höchstgeschwindigkeit 60 km/h |
ÖPNV Signal "7"
für Höchstgeschwindigkeit 70 km/h |
|
|
|
|
|
|
ÖPNV Signal A3 "angemeldet" |
ÖPNV Signal A2b bzw. Zp9
"Europasignal" oder "Wählscheibe" |
ÖPNV Signal F1 - Vermutlich als Übergang vom
4-Punkt-Signal zum normalen Signalgeber |
|
|
|
|
|
|
Signal "Halt" |
Signal "d" |
|
|
|
|
Reiter
RiLSA 1977 |
Räumzeitsignal bei Fußgängerampeln
in Düsseldorf |
Freigabesignal "gehe"
(passendes Stopp-Signal ist warte (e) ) |
|
|
|
|
|
|
Fahrstreifen gesperrt (z.B.
Autobahn)
oder Weiche verriegelt (Straßenbahn) (a) |
Fahrstreifen gesperrt (z.B.
Autobahn)
oder Weiche verriegelt (Straßenbahn) (b) |
Fahrstreifen gesperrt (z.B.
Autobahn)
oder Weiche verriegelt (Straßenbahn) (c) |
|
|
|
|
|
|
Signal "Besetzt"
für Parkplätze / Parkhäuser |
Signal "Frei"
für Parkplätze / Parkhäuser |
Signal "grün bei" |
|
|
|
|
|
|
Geschwindigkeitssignal
30 km/h |
Geschwindigkeitssignal
35 km/h |
Geschwindigkeitssignal
40 km/h |
|
|
|
|
|
|
Geschwindigkeitssignal
50 km/h (a) |
Geschwindigkeitssignal
50 km/h (b) |
Geschwindigkeitssignal
70 km/h |
|
|
|
|
|
|
Signal "0,6" |
Signal "1,0" |
Signal "AUS" |
|
|
|
|
|
|
Balken Signal, invertiert |
|
|